Ralphs
Rumseite

Matusalem Drucken
Sonntag, 20 November 2005
Erst in den 1990ern wurde Matusalem in den USA neu gegründet und erst seit 2002 ist wieder Premium-Rum von Matusalem erhältlich. Die Geschichte geht aber bis in Jahr 1872 auf Kuba zurück.

Die Destillerie Matusalem wurde 1872 von den Spaniern Benjamin und Eduardo Camp in Santiago de Cuba gegründet.  Die Brüder besaßen bereits aus Spanien Erfahrung in der Destillation und dem Blending von Spirituosen. 30 Jahre nach der Gründung der Destillerie kehrt Benjamin Camp nach Spanien zurück. Mit der Machtergeifung Castros 1959 endet die Zeit von Matusalem auf Kuba.

Die Familie emigrierte im Anschluss in die USA. Dort wurden die Marke Matusalem und ihr Rum zunächst vernachläßigt und es gibt Streitigkeiten um die Markenrechte.

Erst 1995 erhält Claudio lvarez Salazar, der Urenkel eines der Gründer die Markenrechte. Zwei Jahre später beginnt er mit der Neuauflage der Marke Matusalem mit dem Ziel der internationalen Vermarktung. Seit 2002 gibt es wieder Premium-Rums von Matusalem.

Der Sitz der Firma ist in Florida. Der Rum wird aber in der Dominikanischen Republik hergestellt.  

Eure Bewertung
15
40
4444
4
7
40
22
222
10
40
333
3333
 
 
 
 
 
 

Links zu Matusalem:

matusalem.com
Ofizielle Homepage von Matusalem

Letzte Aktualisierung ( Montag, 01 Januar 2007 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile