Ralphs
Rumseite

La Mauny Drucken
Samstag, 22 Mrz 2008

Die Destillerie von La Mauny ist eine der bekanntesten Destillerien auf Martinique und gilt als größter Hersteller von Rhum, also aus frischem Zuckerrohrsaft produzierten Rum.

Die Destillerie La Mauny wurde im Jahre 1749 gegründet. Der Rum wird auschließlich aus frischem Zuckerrohrsaft gewonnen und La Mauny gilt als größter Produzent von aus frischem Zuckerrohrsaft hergestellten Rhum in der gesamten Karibik.

Wie alle Rumdestillerien, die Rhum aus frischem Zuckerohrsaft produzieren, ist auch La Mauny auf die Erntezeit des Zuckerrohrs angewiesen. La Mauny betreibt zum einen eine eigene Zuckerrohrplantage, kauft aber auch Zuckerrohr von lokalen Plantagen auf Martinique hinzu. Zur Erntezeit arbeiten mehrere Zuckerrohrpressen rund um die Uhr. In dieser Zeit werden mehrere zehntausend Liter Rhum am Tag produziert.

Die Reifung des Rhums erfolgt in bereits benutzten Eichenfässern, die vor der Verwendung nochmals ausgebrannt werden.

Die Produktpalette von La Mauny umfasst neben nur drei Monate gereiftem weißem Rum (Rhum Blanc La Mauny) auch einige mehrere Jahre gereiften Rumsorten (Rhum V.O., Rhum V.S.O.P und einige Jahrgangsrumsorten).

Eure Bewertung
4
40
333
3
 
 
 
 
 
 

Links zu La Mauny:

Rhum La Mauny
Die Internetpräsenz von La Mauny. Ist auf Englisch und auf Französisch verfügbar, allerdings gibt es einige interessante Videos, die nur auf Ranzösisch verfügbar sind.<br />

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 22 Mrz 2008 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile