Ralphs
Rumseite

Cadenhead's Drucken
Sonntag, 20 November 2005
Cadenhead wurde 1842 von William Cadenhead in Schottland gegründet und war damit der erste unabhängige Abfüllbetrieb Schottlands. Neben Whisky wurde auch schon früh Rum abgefüllt, da Cadenhead schon früh gute Kontake zu den karibischen Inseln unterhielt. Die Rumsorten sind alle ursprünglich. Es werden ihnen keine Additive noch Farbstoffe zugesetzt und es erfolgt keine Filterung. Cadenhead vertreibt nicht nur Rum aus Guyana, sonder auch aus Trinidad, Jamaika und Barbados. Viele Sorten sind auch als "Strength" erhältlich,  mit ca. 70 Prozent Alkohol. Diese Sorten werden unverdünnt abgefüllt.  Cadenhead legt Wert auf Einzigartigkeit. Es wird jeweils immer nur ein Fass in Flaschen abgefüllt. Die Fässer lagern in Schottland, darunter noch viele sicherlich einmalige Raritäten.

Eure Bewertung
10
46
Guyana
333
33
 
 
 
 
 
 

Links zu Cadenhead:

cadenheads.de
Anbieter in Deutschland mit der kompletten Cadenhead's Produktpalette

 


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26 Januar 2007 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile