Ralphs
Rumseite

Home arrow Neuigkeiten arrow Ende der Umfrage "Besitzt Du Rum aus Indien"
Ende der Umfrage "Besitzt Du Rum aus Indien" Drucken
Sonntag, 02 September 2007

Die Umfrage "Besitzt Du Rum aus Indien?" ist beendet und beteiligt haben sich 40 Leser dieser Rumseite. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig, 33 Teilnehmer haben keinen Rum aus Indien, 7 haben ausschließlich den Old Monk und lediglich 2 verfügen über weitere indische Rumsorten.

Zugegeben, Rum aus Indien ist geschmacklich oft noch nicht so ausgereift wie seine karibische Konkurrenz. Aber es gibt schon einige interessante Rumsorten, die man durchaus probieren sollte. Neben dem in Deutschland relativ leicht erwerbbaren 7-jährigen Old Monk kann ich auch die 12-jährige Variante dieses Rums durchaus empfehlen. Aber auch andere Rumsorten wie der Old Port oder der Contessa sind ganz passabel.

Indien als stark wachsende Volkswirtschaft und schon jetzt einer der größten Rumproduzenten der Welt, wird sicherlich in Zukunft auch im Bereich Rum eine wichtige Rolle spielen.

Die neue Umfrage beschäftigt sich damit, wir ihr Rum am liebsten trinkt. Pur, auf Eis oder lieber in Cocktails? 

 

 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile