Ralphs
Rumseite

Home arrow Neuigkeiten arrow Ergebnisse "International Wine and Spirits Competition 2007"
Ergebnisse "International Wine and Spirits Competition 2007" Drucken
Dienstag, 07 August 2007

In der Welt des Rums tut sich auch im Sommer so einiges. So wurden nach den Ergebnissen des "International Sugar Cane Spirits Festival" nun auch die Ergebnisse des "International Wine and Spirit Competition" veröffentlicht. Bei diesem Wettbewerb werden zahreiche Weine und Spirituosen aus aller Welt bewertet. Klar, dass auch der eine oder andere Rum verkostet und bewertet wurde.

So standen auch in diesem Jahr knapp 100 Rumsorten auf dem Programm. Allerdings wurde nur sieben Mal die Auszeichnung "Gold" vergeben und zwar an die Rumsorten Mount Gay Extra Old Rum, Flor de Caña 18, El Dorado 15 Jahre, Inner Circle Rum Green, Inner Circle Rum Black, Appleton 12 Jahre und Element Eight Gold Rum.

Etwas verwirrend ist die große Anzahl verschiedener Kategorien. Viele Kategorien bestehen nur aus einem einzigen Rum, aus der dieser dann natürlich als bester Rum der Kategorie hervorgeht. Andererseits hat man so natürlich für jeden Rum eine recht präzise Kategorisierung als Information.

Unter den vertretenen Rumsorten tummeln sich viele alte Bekannte, aber auch ein paar Neulinge. So ist es dem seit diesem Jahr auch auf dem deutschen Markt vertretenen Rum Element Eight Gold Rum auf Anhieb gelungen, eine Goldmedaille zu erringen. Der Element Eight Platinum Rum wurde mit Silber ausgezeichnet.

Die detaillierten Ergebnisse gibt es auf der Webseite des International Wine and Spirits Competition unter "Awards" und dann "Spirits".  Wem die Auswahl der Rumkategorien zu mühselig ist, der kann einfach im Feld "Free Search" das Wort Rum eingeben und bekommt so direkt einen Überblick über alle Rumsorten in allen Kategorien.

Zu vielen der verkosteten Rumsorten sind dort Tasting Notes verfügbar. 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 07 August 2007 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile