Ralphs
Rumseite

Brugal Drucken
Sonntag, 20 November 2005
Brugal ist eine der drei großen Destillerien der Dominikanischen Republik. Die Produktpalette ist mittlerweile auch in Deutschland erhältlich. 

Brugal wurde 1888 von dem Spanier Don Andrés Brugal Montané gegründet. Dieser hatte zuvor schon in Kuba die Kunst der Rumdestillation erlernt.

Destilliert wird der Rum mit der kontinuierlichen Brennsäule. Die Destillerie befindet sich in der Nähe von Santa Domingo. Die Reifung und die Abfüllung erfolgen jedoch in Puerto Plata.

Brugal ist heute in der Dominikanischen Republik nicht nur im Rumgeschäft, sondern mit der Unternehmensgruppe Brugal auch in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft tätig. 

Eure Bewertung
5
40
333
333
 
 
 
 
 
 

Links zu Brugal:

brugal.com.do
Offizielle Seite von Brugal

brugalshop.de
Bietet alle Brugalprodukte in Deutschland an

Letzte Aktualisierung ( Montag, 01 Januar 2007 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile