Ralphs
Rumseite

Saint James Royal Ambre Drucken
Der Rum Saint James Royal Ambre ist ein nur maximal zwei Jahre gereifter Rum aus Martinique. Trotz seines jungen Alters und einem Alkoholgehalt von 45 Prozent ein Rum, den man aber auch schon bedenkenlos pur trinken kann oder für Cocktails und Longdrinks verwenden.
Alles in allem ein netter Rum.


Rumflasche Saint James Der Saint James Royal Ambre kommt in der für alle Rumsorten von Saint James typischen Flasche daher. Dem Etikett kann entnehmen, dass es sich um einen Original-Rum aus Martinique handelt, der, wie für Rum aus den französischen Inseln typisch, auf Basis von frischem Zuckerrohrsaft hergestellt wird. Auffällig ist ansonsten der Alkoholgehalt von immerhin 45 Prozent.

Schon beim Öffnen der Flasche und beim Einschenken ins Glas sticht der hervor, dass dieser Rum eine intensive, raumfüllende Note besitzt. Einmal im Glas, präsentiert sich der Saint James für einen nur 18-24 Monate in Holzfässern gelagerten Rum in einem dunklen Bernstein. 

Geschmacklich merkt man auch diesem Rum seine Herkunft aus frischem Zuckerrohrsaft an, die sich in seiner fruchtigen Note äußert. Der Rum ist süßlich, hat aber auch eine leichte Schärfe. Im Abgang süßlich, aber auch mild.

Ein guter, typischer Rum aus Martinique

Alter: 
Alkoholgehalt:
45 Prozent 
Land: Martinique 
Destillerie: Saint James 
Hergestellt aus: Zuckerrohrsaft 
Verschluss: Drehverschluss 
Eure Bewertung: 0 Sterne bei 52 Bewertungen 
Meine Bewertung: 3 Sterne 






Du hast sogar die Mglichkeit die allererste Bewerung fr diesen Rum zu verfassen. Nutze diese einmalige Gelegenheit!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.4
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 31 Januar 2010 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile