Ralphs
Rumseite

Kaniche Drucken
Ein Rhum aus Martinique, der mir mit seinem milden aber auch fruchtigem Geschmack durchaus gefällt.


Flasche Kaniche Dieser Rum von Kaniche stammt aus Martinique. Es gibt auch Kaniche aus Guadeloupe und Barbados.

Die durchsichtige schlanke Flasche mit ihren Palmen und dem einfachen Etikett macht einen netten Eindruck. Fatal ist jedoch der Text auf der Rückseite, gemäß dem bereits Jahrhunderte vor der Entdeckung der "Neuen Welt" durch Kolumbus, die Ureinwohner Rum aus Zuckerrohr produziert haben. Die Frage ist natürlich nur, woher sie vor Kolumbus schon Zuckerrohr hatten? Nun gut, aber das sollte trotzdem nicht davon abschrecken, den Rum zu probieren.

Der Rum wird nach alter Tradition aus frischem Zuckerrohrsaft hergestellt und ist ein Blend aus in alten Cognacfässern gelagerten Rumsorten. Das Etikett trägt nicht das Qualitätssiegel der auf Martinique sondern besagt nur "From the French Carribbean" und "Product of France", was vermuten lässt, dass dieser Rhum in Frankreich abgefüllt sein könnte und nicht auf Martinique selbst.

Der Rum Kaniche ist bernsteinfarben und besitzt ein süßlich-fruchtiges Aroma. Geschmacklich ein ausgesprochen milder Rum mit einer ansprechend süßen Zuckerrohrnote. Er besitzt zudem ein leichtes Holzaroma. Insgesamt ein ausgewogener Rum. Relativ kurzer Abgang.

Ein wirklich guter Rum

Alter:   
Alkoholgehalt:
40 Prozent 
Land: Martinique 
Destillerie: Gabriel & Andreu 
Hergestellt aus: Zuckerrohrsaft 
Verschluss: Korken 
Eure Bewertung: 1.1 Sterne bei 356 Bewertungen 
Meine Bewertung: 4 Sterne 






Du hast sogar die Mglichkeit die allererste Bewerung fr diesen Rum zu verfassen. Nutze diese einmalige Gelegenheit!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.4
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 14 Mrz 2010 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile