Ralphs
Rumseite

Barcelˇ Drucken
Sonntag, 20 November 2005
Barcelˇ ist eine der drei großen Destillerien der Dominikanischen Republik und wurde erst im 20. Jahrhundert gegründet.

Die Destillerie von Barcelˇ wurde 1930 vom jungen Spanier Julian Barcelˇ gegründet, der schon mit dem Ziel der Gründung einer Destillerie 1929 in die Dominikanische Republik übergesiedelt war. Nach dem Tod des Gründers blieb die Destillerie in Familienbesitz.

Im Jahre 2000 wurde Barcelˇ Internacional SA gegründet mit dem Ziel den Rum von Barcelˇ außerhalb der Dominikanischen Republik zu vertreiben. Neue Zielmärkte waren vor allem die USA, Italien und Spanien.

Zur Destillation wird eine kontinuierliche Brennsäulenanlage verwendet. Der Rum reift anschließend in amerikanischen Eichenfässern, in denen zuvor Bourbon gelagert war. 

Heute gehört Barcelˇ nach wie vor zu den drei größten Rumproduzenten der Dominikanischen Republik.

Eure Bewertung
3
37,5
333
33
7
37,5
4444
444
3
37,5
4444
444
6
38
55555
5555
 
 
 
 
 
 

Links zu Barcelˇ:

ron-barcelo.com
Offizielle Webseite von Barcelo

Letzte Aktualisierung ( Montag, 01 Januar 2007 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lńngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Ca˝a 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile