Ralphs
Rumseite

Bacardi Drucken
Sonntag, 20 November 2005

Bacardi ist der größte Rumproduzent der Welt und für viele ist Bacardi schon ein Synonym für Rum. In der Tat kann Bacardi auf eine lange Geschichte und Tradition in der Produktion von Rum zurückblicken.

Die Destillerie Bacardi wurde 1862 in Santiago de Cuba von dem Spanier Don Facundo Bacardi Mass gegründet, der einige Zeit zuvor aus Spanien eingewandert war. Schon vor der Gründung der Destillerie experimentierte er mit der Destillation von Rum und kreierte einen vergleichsweise leichten und bekömmlichen Rum, beispielsweise dadurch, dass er die Holzkohlefilterung und die kontinuierliche Destillation verwendete. Der Rum von Bacardi erfreute sich auf Kuba nach kurzer Zeit großer Beliebtheit.

1958, kurz nach der kubanischen Revolution, verlässt Bacardi Kuba und lässt dort die alte Destillerie zurück, hat aber seine Hefekulturen mit im Gepäck. Die Rumsorten von Bacardi werden seitdem größtenteils in Purto Rico und auf den Bahamas hergestellt. Das Fortbestehen Bacardis war sicherlich auch dadurch sichergestellt, dass Bacardi schon früh auch im Ausland - in Spanien, Mexiko und Puerto Rico - Destillerien und Abfüllanlagen unterhielt.

Die deutsche Zentrale von Bacardi befindet sich in Hamburg und der Rum für den deutschen Markt wird in Buxtehude abgefüllt.

Bacardi ist heute einer der Großen der Getränkeindustrie und Bacardi die meistverkaufte Spirituosenmarke der Welt. Der Erfolg von Bacardi basiert jedoch nicht nur auf Rum, sondern auch Vertriebsrechten weiterer bekannter Marken wie Martini, Jack Daniel's, Finlandia oder Osborne.

Bacardi hat im Jahre 2006 die Markenrechte für Havana Club in den USA zugesprochen bekommen und vertreibt dort nun auch einen Rum unter dem Namen Havana Club.

Eure Bewertung
5
40
 
333
33
8
40
 
4444
44
 
37,5
 
1
11
 
37,5
 
22
22
 
 
 
 
 
 

Links zu Bacardi:

bacardi-deutschland.de
Webseite von Bacardi Deutschland

bacardi.com
Offizielle Homepage von Bacardi International

bacardi.de
Offizielle Seite von Bacardi Deutschland

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 27 Januar 2007 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile