Ralphs
Rumseite

Trinidad und Tobago Drucken
Sonntag, 29 Oktober 2006
Der Staat Trinidad und Tobago besteht aus zwei Inseln, nämlich Trinidad und Tobago. Die Hauptstadt Port-of-Spain liegt auf Trinidad. Die Inseln liegen nur wenige Kilometer nördlich von der Ostküste Venezuelas.

Landkarte Trinidad und Tobago
Landkarte Trinidad und Tobago (Quelle: Universities of Texas Libraries, Public Domain)

Die Insel Trinidad wurde bereits 1498 von Kolumbus entdeckt, aber erst fast ein Jahrhundert später, nämlich 1592 von den Spaniern besiedelt. Ursache für die späte Besiedlung war unter anderem, dass viele Schiffe im schwierigen Gewässer um die Insel Beute von Piraten wurden. Dennoch wurden die Inseln Trinidad und auch Tobago nach 1592 im 17. und 18. Jahrhundert verstärkt besiedelt und es wurde vor allem Zuckerrohr angebaut. Auch Rum wurde in immer größeren Mengen produziert.

Im 17. Jahrhunder rangen Frankreich, England und Niederländer um die Herrschaft über Trinidad und Tobago. 1763 ging Trinidad und 1814 Tobago in englischen Besitz über. Erst 1958 wurde Trinidad und Tobago unabhängig.

Die wohl bekannteste Destillerie auf Trinidad und Tobago ist sicherlich Angostura Bitter Limited. Sie wurde 1875 von Venezuela nach Trinidad verlegt. Neben dem wohl bekanntesten Produkt, Angostura Bitter, werden auch einige Rumsorten produziert und international vermarktet.

Neben Angostura Bitter Limited ist jetzt mit 10 Cane eine weitere international vermarktete Rummarke auf Trinidad und Tobago vertreten.  

 

Folgende Rumsorten aus Trinidad und Tobago besitze ich: 

Eure Bewertung
 
40
22
22
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 29 April 2007 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, längerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caña 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile