Ralphs
Rumseite

10 Cane Rum Drucken
10 Cane ist ein relativ neuer Rum. Er wurde erst im April 2005 der Öffentlichkeit präsentiert. Er folgt dem Trend, welcher Rum immer mehr als hochwertige Spirituose sieht und auch als solche präsentiert.


Flasche 10 Cane RumDer Rum 10 Cane wird erst seit dem Jahre 2005 verkauft. Destilliert wird er auf Trinidad von 10 Cane Distilleries, welche zu Moet Hennessy USA gehört. Der Rum wird aus frischem Zuckerrohrsaft hergestellt und von Moet Hennessy als Luxusrum angepriesen.

Zu einem als Luxusrum angepriesenen Produkt gehört natürlich auch die passende Verpackung. Eigentlich relativ schlicht, auf der Vorderseite mit mit den orangen Etiketten am Verschluss und der der Mitte als Blickfang ausgestattet, wirkt die Flasche recht ansprechend. Nett sind auch die kleinen Extras wie der rutschfeste Flaschenhals und der eingearbeitete Schriftzug "Rum" auf der linken Seite der Flasche.

Der Rum ist in Deutschland bisher nur vereinzelt, insbesondere aber im Duty-Free Bereich, ehältlich. Mit ca. 35 Euro pro Liter hat er aber auch seinen Luxuspreis für einen jungen Rum.  

Der Rum 10 Cane ist von sehr heller Farbe, so dass man ihn Getrost als weißen Rum bezeichnen kann. Vom Geruch her ist dieser Rum angenehm mit einer Zuckerrohrnote, jedoch mit leichter Schärfe. Geschmacklich mit leichter Vanillenote, ansonsten sehr intensiv und mit ein wenig Biss.

Ein junger Rum aus frischem Zuckerrohrsaft. Kann pur getrunken werden, macht sich aber besser in Cocktails.

Alter:   
Alkoholgehalt:
40 Prozent 
Land: Trinidad und Tobago 
Destillerie: 10 Cane Distilleries 
Hergestellt aus: Zuckerrohrsaft 
Verschluss: Korken 
Eure Bewertung: 2.4 Sterne bei 18 Bewertungen 
Meine Bewertung: 2 Sterne 

2006
Int. Sugar Cane Spirits Festival
Silver Medal (White Rums)
2007
Int. Sugar Cane Spirits Festival
Silver Medal
2008
Int. Sugar Cane Spirits Festival
Silver Medal





Du hast sogar die Mglichkeit die allererste Bewerung fr diesen Rum zu verfassen. Nutze diese einmalige Gelegenheit!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.4
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

Letzte Aktualisierung ( Montag, 01 September 2008 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, lngerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caa 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile