Ralphs
Rumseite

Home
Barbancourt 8 Jahre Drucken
Der 8-jährige von Barbancourt ist ein sehr guter Rum.


Rhum Barbancourt 8 Jahre Dieser Rum aus Haiti ist 8 Jahre in Eichenfässern gereift und wird aus Zuckerrohrsaft hergestellt.
Ein köstlicher, leichter und trockener Rum, auch wenn er an den edlen 15jährigen nicht ganz herankommt.

Eine Empfehlung 

Alter: 
Alkoholgehalt:
43 Prozent 
Land: Haiti 
Destillerie: Barbancourt 
Hergestellt aus: Zuckerrohrsaft 
Verschluss: Drehverschluss 
Eure Bewertung: 2.3 Sterne bei 18 Bewertungen 
Meine Bewertung: 4 Sterne 

2002
Rum Festival
Premium Category Bronze
2006
Int. Wine and Spirits Festival
Silver Medal - Blended
2007
Int. Wine and Spirits Festival
Silver Medal - Gold Rum Potstill
2008
Int. Wine and Spirits Festival
Silver Medal - Gold Medal Potstill





Bewertungen (1)
1. 06-01-2009 15:55
Hallo zusammen! Ich kannte den Barbancourt Rhum nicht, bis mir meine Eltern von einer vergangenes Reise nach Haiti erzählt haben. Damals, muss gegen 1978 gewesen sein, sind meine Eltern per Zufall auf die Destillerie in Haiti gestossen, natürlich haben sie diese auch Besucht, Rhum degustiert und mitgebracht (habe sogar alte Fotos vom Besuch gefunden!) Vergangene Zeiten, trotz der vielen politischen Unruhen, Diktatorischen Machtwechseln und Umweltkatastrophen gibt es die Barbancourt Destillerie immernoch und diese produziert immernoch unglaublich guten Rhum. In der Schweiz konnte ich nirgends eine Flasche auftreiben, bin dann kurzerhand nach Frankreich gefahren. 25Eur - der Preis für solche Qualität ist sehr gut. Ich habe Ihn pur versucht, etwas likörmässig, aber im Nachgeschmack mit etwas Schärfe und Frucht. Vorallem als ti'punch mit etwas Zuckersirup und einem ausgedrückten Limettenstück sehr zu empfehlen! Alles in Allem lohnt es sich wirklich sich so eine Flasche aufzutreiben, toller Rhum, tolle Geschichte, traditionsreiche Destillerie. 5 Punkte! 
 
Bewertung: 5 Sterne
Geschrieben von: Lele (Gast)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.4
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11 Januar 2008 )
 
Neueste Bewertung
Liberacion 7 Jahre
Kann locker mit Havanna 7j mithalten. Viel weicher, längerer Abgang. Bewertung:...
29.August 2012 Mehr...
von Sev

Flor de Caña 12 Jahre
Ein ganz edler Tropfen, Bewertung: 5 Sterne
17.August 2012 Mehr...
von El Grausame

Matusalem 15 Jahre
Einer meiner ersten guten Rums. Finde ihn aber , wie meine Vorschreiber auch, e...
23.Juli 2012 Mehr...
von koile